Wetter im Hunsrück

Samstag, 25.9.: Erst neblig, dann sonnig. Bis 21°C.

Aktuell ist es örtlich noch neblig, bei 8°C. Aber die Sonne setzt sich rasch durch, und bringt uns neben einem wolkenlosen Himmel auch bis zu 21°C. Erst am Abend ziehen die ersten Wolken auf, die in der Nacht auch mal für etwas Regen sorgen können. Die Temperaturen sinken auf ca. 13°C.

Der Sonntag beginnt dann heiter, mit zunehmender Bewölkung. Die Wolken bringen dann auch Regen und Gewitter mit. Mit bis zu 20°C wird es dennoch angenehm mild.

Warnungen:

Nebel: Aktuell kommt es in tieferen Lagen zu Sichtbehinderungen.

Pollen: Gräser, Ampfer und Wegerich fliegen schwach.

Sonne: 11 Sonnenstunden und UV-Index 4 (mittel) erwarten uns heute.

Gewitter: Am Sonntag sind nachmittags örtlich Gewitter mit Starkregen möglich.

Biowetter:
Rheumatische und asthmatische Beschwerden plagen vor allem vormittags. Blutdruckschwankungen können Kopfschmerz verursachen. Die Schlaftiefe ist niedriger als sonst.

Mein Wetter-Blog informiert zu Vorhersagen und Warnungen rund um das Wetter im Hunsrück (Region Kirchberg). Meldungen und Vorhersagen bzgl. Temperaturen gelten für eine Messhöhe von 2m.


%d Bloggern gefällt das: