Wetter im Hunsrück

Samstag, 13.8.: Sonnig und trocken. Bis 30°C.

Der Samstag bringt wieder viel Sonne, ab und an aber auch ein paar harmlose Quellwolken. Wir erreichen erneut bis zu 30°C. Der Wind weht weiter mäßig. In der Nacht bleibt es meist klar, und es kühlt ab auf ca. 16°C. In Tallagen sinkt die Temperatur auch unter die 10°-Marke.

Am Sonntag legt das Hoch noch eine Schippe drauf, und bei viel Sonne steigen die Temperaturen über die 30°-Marke. Im Tagesverlauf tauchen immer mehr Wolken auf, die aber keinen Regen mitbringen.

Warnungen:

Sonne: 14 Sonnenstunden und UV-Index 6 (hoch) erwarten uns.

Pollen: Beifuß fliegt mäßig, Ambrosia, Wegerich, Ampfer und Gräser nur schwach.

Brandgefahr: Aufgrund der anhaltenden Trockenheit besteht weiterhin teils hohe Gefahr von Wald- und Feldbränden.

Biowetter:
Kreislaufprobleme können auftreten, gepaart mit Kopfschmerz und Migräne.

https://www.facebook.com/dasWetterimHunsrueck/

Mein Wetter-Blog informiert zu Vorhersagen und Warnungen rund um das Wetter im Hunsrück (Region Kirchberg). Meldungen und Vorhersagen bzgl. Temperaturen gelten für eine Messhöhe von 2m.


%d Bloggern gefällt das: